Abt. LOGO

VORSCHAU





Zeitung zum
50 jährigen
Jubiläum
Bild JubiZeitung


DKV Ehrenurkunde
zum Jubiläum
Bild Ehrenurkunde


Zertifiziertes
Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.
Bild Zertifikat


Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.
Bild Urkunde





SGM Karate - Trainerteam Trainerteam der Abteilung Karate

TEAM Foto


Franz Ippisch
4. Dan (Shotokan)

Foto Franz
Lizenzen: Prüferlizenz B
BLSV Fachübungsleiter Allgemein
Abteilung: Mitbegründer der SGM Abteilung Karate
Karate seit:1973
Ich mache Karate weil... Karate ist seit über 50 Jahren mein treuer Wegbegleiter ist.
Ich bin Trainer weil.. ich Interessierten Leuten meine Erfahrungen weitergeben will, so dass diese Freude am Üben haben und auch Einblick ins Karate-Do bekommen.
Kontakt:E-Mail






Klaus König
5. Dan (Shotokan), 2. Dan Hapkido,
1. Dan Aikido, 1. Dan Kyusho Jitsu

Foto Klaus
Lizenzen: C-Trainerschein
Fachübungsleiter Karate
FÜL-C Gewaltprävention
Trainer Selbstverteidigung
Trainingsschwerpunkt: Kinder/Jugendliche ab 7. Kyu (ca. 9 – 16 Jahre)
Karate seit:1975
In Moosburg seit:1991
Ich mache Karate weil... es ein umfassender Ausgleich als Sport und als Philosophie ist.
Ich bin Trainer weil.. es Spaß macht, Gelerntes weiterzugeben
Kontakt:E-Mail



Gerhard Häring
4. Dan

Foto Gerhard
Funktion: Finanzverwalter
Trainingsschwerpunkt: Kinder/Jugendliche ab 7. Kyu (ca. 9 – 16 Jahre)
Karate seit:1976
Ich mache Karate weil... dadurch Körper und Geist in einzigartiger Weise gemeinsam trainiert werden.
Ich bin Trainer weil.. ich dadurch aktiv die Verbreitung von Karate unterstützen kann.
Kontakt:E-Mail








Ulrich Raitmeir
3. Dan

Foto Uli
Lizenzen: Trainer-C Karate Breitensport
Prüferlizenz B
Funktion: Abteilungsleiter SG Moosburg, Karate
Wettkampfleiter Oberbayern, BKB
Trainingsschwerpunkt: Erwachsene und Kinder jeder Graduierung
Karate seit:1991
In Moosburg seit:1994
Ich mache Karate weil...
Ich bin Trainer weil..
Als Trainer ist mir die Möglichkeit gegeben, begeisterten Kindern und auch Erwachsenen meinen Sport beizubringen.
Außerdem erfahre ich die unterschiedlichsten Aspekte von Karate z.B. aus der Sicht eines 6 jährigen Kindes oder eines Karatekas mit 50 Jahren. Diese Vielfalt von unterschiedlichen Eindrücken, Reaktionen und Gedanken sind es, die mich als Trainer besonders reizen.
Kontakt:E-Mail



Dieter Jüttner
2. Dan

Foto Dieter
Lizenzen: Trainer-C Karate Breitensport
Funktion: Personalwesen
Trainingsschwerpunkt: Kinder 8-16 Jahre von 8. - 1. Kyu
Karate seit:2005
Ich mache Karate weil...
Ich bin Trainer weil..
es mir gefällt und ich dabei den Körper fit und beweglich halten kann.
Kontakt:E-Mail









Christoph Perleth
2. Dan

Foto Chris P.
Lizenzen: Bezirkskampfrichter
Trainingsschwerpunkt: Kinder ab 9 Jahre
Karate seit:2008
Ich mache Karate weil... man sowohl geistig als auch den ganzen Körper trainiert und als netter Nebeneffekt kann man sich verteidigen.
Ich bin Trainer weil.. ich so den Sport weiter verbreiten und viele Menschen mit meiner Begeisterung anstecken kann.
Kontakt:E-Mail





Stefan Praha
2. Dan

Foto Stefan
Lizenzen: Prüferlizenz C
Trainer-C Karate Breitensport
B-Trainer-Lizenz Gewaltprävention
Trainingsschwerpunkt: Einsteiger Erwachsene
Karate seit:1998
In Moosburg seit:2005
Ich mache Karate weil...
Ich bin Trainer weil..
der Kampfsport neben der körperlichen Heraus- forderung auch mental immer neue Hürden steckt, die man überwinden muss um daran zu wachsen. Nebenbei lernt man etwas, dass im Ernstfall nützlich sein kann.
Kontakt:E-Mail




Irene Ruppert
1. Dan

Foto Irene
Lizenzen: Trainerin-C Karate Breitensport
Trainingsschwerpunkt: Kinder
Karate seit:1991
In Moosburg seit:1994
Ich mache Karate weil... es mir Spaß macht und körperlich sowie geistig fit hält.
Ich bin Trainer weil.. es Spaß macht, sein Wissen weiterzugeben und die Erfolge zu sehen.
Kontakt:E-Mail





Thomas Ebenhöh
1. Dan

Foto Thomas
Lizenzen: Breitensport Übungsleiter
Trainer-C Karate Breitensport
Funktion: Kinder- und Jugendleiter - Geselliges
Trainingsschwerpunkt: Jugendliche / Wettkampf
Karate seit:2001
In Moosburg seit:2005
Ich mache Karate weil... Kampfsport schon immer meine große Leidenschaft ist und ich im Karate-Do den besten Weg sehe mein inneres Gleichgewicht zu finden.
Ich bin Trainer weil.. Es mir große Freude bereitet, den "Weg der leeren Hand" anderen näher bringen zu können.
Kontakt:E-Mail




Christian Heckmeier
1. Dan

Foto Chris H.
Trainingsschwerpunkt: Kindertraining (aktuell 7-11 Jahre)
Karate seit:2006
In Moosburg seit:2007
Ich mache Karate weil... ein guter Freund mich überredet hat, beim Schnuppertraining mitzumachen. Dabei habe ich gemerkt, dass Karate ein sehr vielseitiger Sport ist, der Körper und Geist trainiert
Ich bin Trainer weil.. es mir Freude macht, mein Können und meine positiven Erfahrungen bei Wettkämpfen an meine Schüler weiterzugeben. Außerdem möchte ich den Trainern etwas zurückgeben indem ich sie tatkräftig unterstütze, da sie im der Vergangenheit für mich auch viel Zeit und Mühe investiert haben.






Christian Stengl
1. Dan

Foto Chris S.
Lizenzen: Trainer-C Karate Breitensport
Sound-Karate Trainer
Trainingsschwerpunkt: Kinder in Mauern
Karate seit:1997 in Ansbach
In Moosburg seit:1999
Ich mache Karate weil...
Ich bin Trainer weil..
es riesigen Spass macht und man bis ins hohe Alter trainieren kann.
Kontakt:E-Mail







Maxi Bosser
1. Dan

Foto Maxi
Lizenzen: Trainer-C Karate Breitensport
Funktion: Kinder- und Jugendleiter - Geselliges
Trainingsschwerpunkt: Kinder 9-14 Jahre
Karate seit:2008
Ich mache Karate weil... Karate einen guten Ausgleich zum Alltag darstellt und man nie ausgelernt hat.
Ich bin Trainer weil.. ich dass was ich in den letzten Jahren gelernt habe weitergeben möchte und anderen ebenfalls die Möglichkeit geben will besser zu werden.







Laura Laub
1. Dan

Foto Laura
Trainingsschwerpunkt: Kinder ab 9 Jahre
Karate seit:1999
Im Moosburg seit:2022
Ich mache Karate weil... die Sportart so vielseitig ist, ob bei Kata oder bei Kumite, man braucht Kraft, Schnellkraft, Koordination, Kondition, Beweglichkeit und vieles mehr.
Ich bin Trainer weil.. ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne weitergeben und die Jugend für den Sport begeistern möchte.
Kontakt:E-Mail






Bianca Wiesheu
2. Kyu

Foto Bianca
Lizenzen: Trainerin-C Karate Breitensport
DKV-Soundkarate
Funktion: Kinder- und Jugendleiterin (Sport)
Trainingsschwerpunkt: Einsteiger Kinder 6-8 Jahre
Karate seit:2001
Ich mache Karate weil...
Ich bin Trainer weil..
es einfach Spaß macht, Karate zu erlernen und zu trainieren und seine Kenntnisse weiterzugeben.
Kontakt:E-Mail





Andre Puscher
2. Kyu

Foto Andre
Lizenzen: Trainer-C Karate Breitensport
Trainingsschwerpunkt: Kinder 6-8 Jahre
Karate seit:2007
Ich mache Karate weil... Körper und Geist gemeinsam trainiert werden.
Ich bin Trainer weil.. es mir Spaß macht mein Wissen an andere weiter zu geben.
Kontakt:E-Mail






Julian Lachner
2. Kyu

Foto Julian
Trainingsschwerpunkt: Kinder 6-9 Jahre
Karate seit:2009
Ich mache Karate weil... ich in jedem Training und auf jedem Wettkampf Spaß daran habe und man ständig etwas neues erlernt.
Ich bin Trainer weil.. ich mein Wissen gerne an andere weitergeben möchte.









Wolf Konrad Pape
2. Kyu

Foto Wolf
Trainingsschwerpunkt: Kinder 6-9 Jahre
Karate seit:2008
Ich mache Karate weil... ich mich damit ständig neu herausfordern kann.
Ich bin Trainer weil.. ich dem Verein damit etwas zurück geben kann.











Alina Bichlmayer
2. Kyu

Foto Alina
Trainingsschwerpunkt: Kinder 4-5 Jahre
Karate seit:2010
Ich mache Karate weil... es ein toller Sport ist
Ich bin Trainer weil.. ich möchte, dass auch in Zukunft Kinder Spaß an Karate haben und weil und ich das weitergeben möchte was ich gelernt habe









Lena Goldes
2. Kyu

Foto Lena
Lizenzen: Übungsleiterin-C Breitensport
Trainingsschwerpunkt: Kinder 4-5 Jahre
Karate seit:2006
In Moosburg seit:2016
Ich mache Karate weil... man körperlich wie auch mental fit bleibt und mir der Sport an sich sehr viel Spaß macht.
Ich bin Trainer weil.. ich den Kindern den für mich schönsten Sport näher bringen möchte!









Miriam Rieger
2. Kyu

Foto Miriam
Trainingsschwerpunkt: Kinder 4-5 Jahre
Karate seit:2008
Ich mache Karate weil... es gleichermaßen als Sport und als Philosophie einen großen Mehrwert bietet.
Ich bin Trainer weil.. ich dem Verein etwas zurückgeben möchte. Trainer sein bedeutet für mich, Karate leben und mit der Entwicklung der Schüler weiter (mit)wachsen.
Kontakt:E-Mail






Mirjam Pape
3. Kyu

Foto Mirjam
Funktion: stellvertretende Abteilungsleiterin
Trainingsschwerpunkt: Kinder 6-9 Jahre
Karate seit:2010
Ich mache Karate weil... mein Sohn damit angefangen und mich mit seiner Begeisterung für den Sport angesteckt hat.
Ich bin Trainer weil.. ich die eigene Freude am Sport auch anderen weitergeben kann.
Kontakt:E-Mail





Peter Arnold
3. Kyu

Foto Peter
Trainingsschwerpunkt: Kinder 6-9 Jahre
Karate seit:2013
Ich mache Karate da... dieser Sport Geist und Körper gleichermaßen beansprucht. Es wird alles trainiert und es macht mehr Spaß als ein Fitnesstudio. Karate sorgt dafür das man seine Beweglichkeit beibehält bzw. wieder zurückgewinnt.-Und ich finde dieser Sport ist genau das Richtige für mich!
Ich bin Trainer weil.. Ich Trainiere Karate da es schön ist dabei zu sein wie jemand vom Anfang an wächst und Fortschritte macht und es spaaasss macht.
Kontakt:E-Mail






Louisa Schiebold
3. Kyu

Foto Louisa
Lizenzen: Trainerin-C Karate Breitensport
Trainingsschwerpunkt: Kinder 4-5 Jahre
Karate seit:2015
Ich mache Karate da... Karate die beste Vorbereitung auf das Leben ist.
Ich bin Trainer weil.. Ich Spaß daran habe, Kinder zu Unterrichten und freue mich über ihre Erfolge und wenn sie gerne wiederkommen.
Kontakt:E-Mail









Sandra Schiebold
3. Kyu

Foto Sanra
Lizenzen: Trainerin-C Karate Breitensport
Funktion: PR Referentin
Trainingsschwerpunkt: Kinder 4-5 Jahre
Karate seit:1991, mit langer Pause
In Moosburg seit:2017
Ich mache Karate weil... es mir Spaß macht, immer wieder neue Aspekte und Möglichkeiten in diesem Sport kennenzulernen und dabei ganzheitlich zu trainieren
Ich bin Trainer weil.. ich die Freude an der Vielfalt von Karate gerne weitergeben möchte
Kontakt:E-Mail




Kilian Bauer
4. Kyu

Foto Kilian
Trainingsschwerpunkt: Kinder 6-9 Jahre
Karate seit:2013
Ich mache Karate weil... es einen körperlich fordert und der Geist dabei nicht zu kurz kommt.
Ich bin Trainer weil.. es mich freut wenn ich sehe wie die Kinder Fortschritte machen und dabei noch Spaß an Karate haben.